Monday, November 21, 2022

22. (Online) MINTwoch - einfach von zu Hause oder von der Schule aus mitexperimentieren!

Die MINT:labs Science City Itzling (Universität Salzburg und Salzburg Research) haben gemeinsam mit den Projektpartnern des INTERREG-Projekts „MINT Learning Center“ wieder die monatlich stattfindende  Workshopreihe MINTwoch für Schulklassen angeboten.

Im Rahmen dieser hybrid stattfindenden Vortragsreihe konnten diesesmal 28 Schüler*innen in Präsenz sowie 35 Schüler*innen  via Online-Workshops begeistert werden. 


Im interaktiven Forschungslabor des Fachbereichs Geoinformatik der Universität Salzburg, iDEAS:lab, konnten die Teilnehmer*innen in Präsenz workshops zu den Themen Satellitenbildanalyse und Kartographie besuchen sowie praktisch diverse Digital- Earth Technologien wie u.a. die Augmented Sandbox oder auch die VR-Brille mit einem virtuellen Rundflug um die Welt in ihrer Wirkungsweise erfahren. In einer weiteren Workshopreihe vom Fachbereich Mathematik wurden den Schüler*innen Tipps & Tricks vermittelt, wie Statistiken interpretiert und analysiert werden können. 

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe, den Weihnachts- MINTwoch am 21.12.2022!

Weitere Infos zur Workshopreihe MINTwoch findest du hier!   

No comments: