Tuesday, October 11, 2022

European Researchers Night 2022

Die diesjährige European Researchers Night in Salzburg durfte wieder zahlreiche BesucherInnen & AusstellerInnen begrüßen. An den Standorten in der Science City Itzling (iDEAS:lab und Center for Human Computer Interaction) wurden die Besucher auf eine Reise durch die Forschungswelt der verschiedenen MINT-Bereiche eingeladen.

An zahlreichen verschiedenen interaktiven Stationen und workshops wie dem 3D-Druck, einem Fahrsimulator zum Bereich autonomes Fahren, Virtual Reality, mathematischen Würfelspielen, Konzepte der Immunologie & Immuntherapie, sowie Experimenten zu Räumlichem Denken und Logik konnten die BesucherInnen hautnah Forschung praktisch erleben.

Den Abschluss dieses Events bildete das Science Pub-Quiz im Techno_Z Veranstaltungszentrum bei dem sich alle Ausstellenden und interessierte Besucher in einem wissenschaftlichen Wettstreit beweisen konnten.

Hier ein paar Impressionen... 







No comments: